Please reload

Folgen Sie mir!

April 7, 2017

...oder der letzte Bärlauch der Saison

Nun, Vorfrühling vergeht so schnell und schon ist die Bärlauchsaison wieder vorbei. Keine Bange, nicht zur Gänze, aber die Blätter sind nun schon so groß, die Blütenknospen schießen in die Höhe, dass das Sammeln der Blätter schön l...

April 3, 2017

Seit nun drei Monaten biete ich das Programm Yoga nach der Geburt an. Es entwickelt sich wunderbar und macht richtig Spaß. Anstoß dazu war die Geburt meines Neffen - zuckersüß der Kleine 😍. Doch das veränderte Leben stellte neue Herausforderungen an meine Schwester un...

March 17, 2017

Mein Fabel für Bärlauch ist allseits bekannt. Ich liebe ihn in allen Varianten: ob Pesto, in Gnocchi, als Aufstrich oder im Spinat. Lecker, lecker sag ich nur.

Aber nicht nur wegen seines tollen Knoblauchgeschmacks mag ich Bärlauch so gern. Auch sind seine Inhaltsstoffe...

March 13, 2017

Wie die Zeit vergeht! Schon wieder ist eine Woche rum.

Tag 5 und Tag 6

Brav lernend saß ich im WIFI Kurs. Die Weiterbildung darf trotz Fasten nicht leiden. Doch das war kein Problem. Ausgerüstet mit genug Salat, Obst und Tee hält man schon mal einen Tag lernend durch, au...

March 11, 2017

Die Fastenkrise ist überwunden, das ständige Hungergefühl läßt nach und die Energie kehrt zurück. Das wirkt sich auch sehr positiv auf den Frühjahrsputz aus 😀. Mittlerweile sind alle Winterschuhe geputzt und eingemottet und jetzt warten die Kräuter darauf, angesetzt z...

March 10, 2017

Fasten und Arbeiten - geht das? Ja, schon, nur sollte man sich für die Arbeit nicht zuviel vornehmen, am Besten keine Termine und wenig Stress. Noch besser wäre es, die Fastenwoche auf eine Urlaubswoche zu legen, so bleibt genug Zeit sich um sich selbst zu kümmern. Den...

March 9, 2017

Der zweite Fastentag beginnt wie der erste mit einem Glas warmen Wasser und einer Yogaeinheit. Danach geht es weiter mit Basentee. Ja das viele Trinken ist schwer, auch weil es bekanntlich "Nebenwirkungen" hat 😉

Zum Essen gab es heute: Obstsalat zum Frühstück, Avocado-...

March 8, 2017

Entgegen dem Sprichwort ist nicht jeder Anfang schwer. Ganz im Gegenteil! Der erste Fastentag war im Nu vorbei. Ich fühle mich energiegeladen und noch fehlt mir nichts 😀.

Es gab gesunde Mahlzeiten, etwas Bewegung (1 h Yoga) und eine Entspannungseinheit (15 min Atemübun...

March 7, 2017

Die Fastenzeit hat begonnen und wie jedes Jahr nehme ich mir eine Woche Zeit, meinen Körper zu entgiften und zu entschlacken. Nichts essen ist schwierig, das versuche ich auch nicht. Deshalb werde ich eine Woche nur basische Lebensmittel essen. 

Kurz erklärt: 

Basische L...